DE | EN | IT

Aktuelles und Termine

Mai 2019

Recht kompakt: Betriebsnachfolge

H/W/S – Kompetenz für die Handwerkskammer Region Stuttgart

Bei einer kostenfreien Info-Veranstaltung der Handwerkskammer Stuttgart informierten im Mai 2019 unsere Fachleute für Steuern, Klaus Kopp und Recht, Dr. Hanns-Georg Pipping zu rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit einer Betriebsübergabe oder einer Betriebs­übernahme.

Neun von zehn Firmen bundesweit werden vom Eigentümer geführt oder sind familienkontrolliert. In Summe arbeiten fast 60 Prozent der Beschäftigten in Deutschland in einem Familienunternehmen, die damit nach wie vor das Rückgrat der deutschen Wirtschaft sind. Viele haben eine lange Tradition.

Es geht um das Lebenswerk

Unternehmer sind es gewohnt zu planen. Bei der Nachfolge für das eigene Unternehmen geht es nicht nur um betriebswirtschaftliche Faktoren. Es geht um das Lebenswerk. Vorsorge zu treffen ist deshalb umso wichtiger.

Rund 190 angemeldete Zuhörer informierten sich zu Fragen, wie

„Welche Bedeutung hat die Rechtsform für die Betriebsnachfolge?“

„Welche Steuern werden tangiert und wen betreffen sie?“,

die an diesem Abend aus steuerlichen und rechtlichen Perspektiven beleuchtet wurden.

Weitere Informationen

Lesen Sie weiter unter: https://www.hws-ra.de/news-und-infos/veranstaltung-betriebsnachfolge.html

Mehr zur steuerlichen Relevanz hören Sie in einem Interview von Klaus Kopp auf der Homepage H/W/S Kopp GmbH & Co. KG

Sie können die Präsentation hier herunterladen.

Präsentation „Recht kompakt: Betriebsnachfolge“

Rund 190 Zuhörer folgten dem Vortrag von
Dr. Hanns-Georg Pipping und Klaus Kopp

Mai 2019

FOCUS-MONEY zählt H/W/S erneut zu den besten großen Steuerberatungskanzleien in Deutschland.

Wir freuen uns sehr über eine weitere Auszeichnung: Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY startete Anfang 2019 eine Umfrage unter Steuerberatern in ganz Deutschland. Gefordert waren etwa Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-how in Form zahlreicher Fachfragen. Wir freuen uns, dass wir auch bei diesem Wettbewerb erfolgreich waren und mit allen unseren Standorten in die Liste der besten deutschen Steuerberatungsgesellschaften aufgenommen worden sind.

Laden Sie sich hier den gesamten Test von FOCUS-MONEY herunter.

TOP-Steuerberater 2019 Button

April 2019

In der aktuellen Ausgabe von FOCUS-Spezial „Steuern“ wurde H/W/S wieder in zahlreichen Kategorien ausgezeichnet.

Gut 10.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wurden deutschlandweit befragt und haben die besten Kanzleien Deutschlands gewählt. H/W/S gehört wie im Vorjahr dazu! Die Erhebung wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Hamburger Institut „Statista“ durchgeführt und die Ergebnisse im FOCUS-Spezial „Steuern“ März/April 2019 veröffentlicht. Laut FOCUS würdigt das Siegel „die hohe Fachkompetenz und Expertise der Kanzlei auf dem genannten Rechts- und Spezialgebiet“.

Die durchgeführte Bewertung basiert auf Empfehlungen von Steuerkanzleien für Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei, in dem Arbeitsgebiet in dem der jeweilige Teilnehmer tätig ist. Aus diesem Grunde freuen wir uns besonders, dass die H/W/S-Gesellschaften unter den Berufskollegen offensichtlich einen sehr guten Ruf genießen!

Die Auszeichnung an uns wurde in den Kategorien Wirtschaftsprüfung, Beratung und Steuererklärung, Umwandlung/Umstrukturierung/M&A, Rechtsnahe Beratung, Verwaltungsvollstreckung, Unternehmensnachfolge, Insolvenz und Sanierung, Land- und Forstwirtschaft und Energiewirtschaft vergeben.

Bereits 2016, 2017 und 2018 wurde H/W/S vom Magazin FOCUS-Money, in einem von FOCUS-Spezial unabhängigen Wettbewerb, als TOP-Steuerberater ausgezeichnet. Beim damaligen Wettbewerb wurden nicht andere Steuerberater befragt, sondern insbesondere die Bereiche Fachwissen, Leistungsangebot, Mitarbeiterqualifikation sowie Kanzleiorganisation umfangreich getestet. Durch die aktuelle Ehrung wird die Auszeichnung von H/W/S als TOP-Kanzlei bestätigt.

Mehr dazu finden Sie auch auf der Website des Focus

 

April 2019

Handelsblatt-Auszeichnung: „Deutschlands beste Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 2019“

Auch 2019 wurde H/W/S vom Handelsblatt wieder als eine der besten Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzleien Deutschlands ausgezeichnet. Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet. Das Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance Deutschland ermittelte im Auftrag vom Handelsblatt die Top Kanzleien 2019. Von über 4.100 Teilnehmern wurden 657 Steuerberater und 103 Wirtschaftsprüfer nach eingehender Prüfung in die Bestenliste aufgenommen. Neben Fragebögen über eigene Leistungen haben die Teilnehmer auch Fragen zu generellen Trends in ihrem Berufsfeld und den Rahmenbedingungen beantwortet.

Für einen Platz in der Bestenliste galt es, mindestens 70 Prozent der Höchstpunktzahl zu erreichen. Auskunft gaben die Unternehmen etwa über den Einsatz bei der Weiterbildung und Zusatzqualifizierung ihrer Mitarbeiter, über allgemeine Fertigkeiten sowie über das Grundlagenwissen in den von ihnen genannten Sachgebieten und Branchen.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns über das tolle Ergebnis.

Den ganzen Artikel finden Sie auf der Website des Handelsblatt.
Dort finden Sie auch eine Liste der ausgezeichneten Kanzleien.

 

April 2019

Veranstaltungsreihe „gut vorbereitet“

in der vergangenen Woche fanden vom 2. bis zum 4. April unsere Mandantenveranstaltungen an den Standorten Korb, Sindelfingen und Karlsruhe statt. Knapp 200 Mandanten und Gäste folgten unserer Einladung.

Die Themen

Extras für Mitarbeiter

Gestaltungsmöglichkeiten, wie Sie Ihren Mitarbeitern steuerbegünstigte Zuwendungen zukommen lassen können.
Referent: Klaus Kopp

Aktuelles Steuerrecht und Neuerungen in 2019

Was ändert sich für Unternehmer und Privatpersonen in 2019?
Referent: Michael Heiss

Digitalisierung – einfach erklärt

Was bedeutet Digitalisierung, welche technologischen Entwicklungen sind maßgebend und wie wird unsere Zukunft davon beeinflusst?
Referent: Michael Willers

Lesen Sie hier weiter über die H/W/S Veranstaltung.

Download der Präsentationen

Hier können Sie die Präsentationen herunterladen.

 

Einladung

12./13. Oktober 2018

Einweihung und Tag der offenen Tür in Korb

H/W/S eröffnet neuen Standort

Mit Feierlichkeiten am Freitag, 12. Oktober 2018 und einem Tag der offenen Tür am Samstag, 13. Oktober 2018 wurde unser neuer Standort in Korb eröffnet.

Nach einem Grußwort des stellvertretenden Bürgermeisters aus Korb Herrn Friedrich Zimmerle übernahm Herr Wolfgang Seljé die Moderation des Abends. Die über 100 geladenen Gäste konnten sich aufgrund der geführten Interviews mit Holger Fuhrmann, Klaus Kopp und Immanuel Heil nicht nur ein Bild von dem Neubau und den dortigen idealen Arbeitsbedingungen machen sondern auch interessantes zu den Persönlichkeiten und der Geschichte von H/W/S bzw. der beiden ursprünglichen Kanzleien aus Winnenden und Waiblingen erfahren.

Frau Dr. Annette Schmidt eröffnete mit einer Würdigung des anwesenden Künstlers Hans Karl Zeisel seine Bilder-Ausstellung in den neuen Büroräumlichkeiten. Bei Fingerfood und Drinks wurde der Neubau anschließend auf der Dachterrasse gebührend gefeiert.

Auch der Tag der offenen Tür am Samstag hat viele neugierige und interessierte Besucher angezogen. Bei bestem Wetter, Livemusik und schwäbischen Spezialitäten konnte man sich einen Eindruck von unserem neuen Sitz in Korb verschaffen.

Wir freuen uns darauf, Sie zukünftig im Riebeisen 1 in Korb zu begrüßen.

In der WAIBLINGER KREISZEITUNG erschien ein Artikel zum neuen Standort von H/W/S. Laden Sie sich hier den Artikel als PDF herunter: Artikel der WAIBLINGER KREISZEITUNG

Sehen Sie einige Impressionen der Veranstaltungen in einer Bildergalerie.

Artikel der WAIBLINGER KREISZEITUNG

Juli 2018

Tobias Sick wird Vorstandsmitglied der Steuerberaterkammer Stuttgart

Wir gratulieren Herrn Tobias Sick zur Wahl in den Vorstand der Steuerberaterkammer Stuttgart, der damit entscheidend verjüngt wird.

Hauptaufgabe der Steuerberaterkammer Stuttgart ist es, die beruflichen Interessen und Belange der rund 8.500 Mitglieder zu wahren und zu fördern. Der ehrenamtlich tätige Kammervorstand wird von der Kammerversammlung für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt.

Wir wünschen Herrn Sick viel Erfolg bei dieser Aufgabe.

Logo Steuerberaterkammer Stuttgart

April 2018

FOCUS-MONEY zählt H/W/S erneut zu den besten großen Steuerberatungskanzleien in Deutschland.

Wir freuen uns sehr über eine weitere Auszeichnung: Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY startete Anfang März 2018 eine Umfrage unter Steuerberatern in ganz Deutschland. Gefordert waren etwa Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-how in Form zahlreicher Fachfragen. Wir freuen uns, dass wir auch bei diesem Wettbewerb erfolgreich waren und mit allen unseren Standorten in die Liste der besten deutschen Steuerberatungsgesellschaften aufgenommen worden sind.

Laden Sie sich hier den gesamten Test von FOCUS-MONEY herunter.

TOP-Steuerberater 2018 Button

April 2018

Artikel im JUVE Steuermarkt

Unsere Studentinnen an der Dualen Hochschule

Wir freuen uns an einem Artikel im JUVE Steuermarkt (April 2018) zum Thema Duales Studium an der DHBW mitgewirkt zu haben. Die Journalistin Konstanze Richter war bei uns im Haus und hat Frau Evangelia Karavassili, Frau Jasmin Jüttner und Frau Lisa Maier interviewt.

Den gesamten Artikel können Sie sich hier herunterladen. Viel Spaß bei der Lektüre und vielen Dank an alle Beteiligten.

 

JUVE Steuermarkt

April 2018

Praxity- ein Netzwerk feiert Geburtstag.

Nach mehr als einem Jahrzehnt stetigen Wachstums seit seiner Gründung am 1. April 2007 feierte der "Verband des Jahres" des International Accounting Bulletin - Praxity - nun seinen elften Geburtstag.

Die kombinierten weltweiten Erträge der Praxity-Teilnehmerfirmen erreichten für das am 31. Dezember 2017 abgeschlossene Geschäftsjahr ein Rekordhoch von 5,20 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem realen Zuwachs von 9,5% gegenüber dem Vorjahr und 8,7% zu konstanten Wechselkursen. Das gemeinsame Einkommen der Teilnehmer der Allianz ist nun 11 Jahre in Folge gewachsen, was die anhaltende Stärke der mehr als 65 Experten in mehr als 100 Ländern widerspiegelt. Damit festigt Praxity seine Position als weltweit größte Allianz unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.

"Dies ist ein großartiger Weg, unser zweites Jahrzehnt zu beginnen", sagte Hilton Saven, Vorsitzender von Praxity, der darüber nachdenkt, was erreicht wurde und wie die Stärke der Allianz und die Aktivitäten der teilnehmenden Firmen ihr globales Angebot weiter erhöhen.

"Diese rekordverdächtige Leistung zeugt von mehr als 47.000 weltweiten Experten und Supportmitarbeitern in teilnehmenden Unternehmen. Der anhaltende Erfolg der Allianz zeigt ihr Engagement für den Austausch von Fachwissen über internationale Grenzen hinweg und die Bereitstellung von erstklassigem Service auf lokaler Ebene. "

Was macht Praxity zu etwas Besonderem - und was erzählt man Personen, die nicht verstehen, was eine globale Allianz für sie tun kann?

Einfach gesagt, die Mandanten der Praxity-Firmen genießen eine unvergleichliche professionelle Unterstützung, um ihnen bei der Bewältigung komplexer Geschäfts- und Steuerangelegenheiten über mehrere Länder hinweg zu helfen. Praxity-Mitglieder können Fachberater aus über 600 Büros in mehr als 100 Ländern auswählen und multidisziplinäre Teams bilden, die alle Kundenbedürfnisse erfüllen.

Für Praxity Executive Director Græme Gordon ist dies nicht das Ende der Geschichte:

"Wir sind sehr erfreut über das Ergebnis unserer gemeinsamen Bemühungen in den vergangenen 11 Jahren. Unser Hauptaugenmerk bleibt jedoch darauf, den Mandanten unserer Firmen einen großen Unterschied zu machen. Wir werden unsere Plattform für teilnehmende Firmen weiterentwickeln, um internationale Expertise zu verbinden und zu teilen nahtlos und effizient - unsere unverwechselbaren Ressourcen zu nutzen und die Unabhängigkeit unserer Unternehmen zu unterstützen, um uns fit zu halten für diese Mandanten und unsere gemeinsame Zukunft. Auf die nächsten zehn Jahre! "

H/W/S ist Mitglied bei Praxity. Mehr dazu auf unserer Seite über das Netzwerk.

 

Logo Praxity member

März 2018

Auch dieses Jahr wurde die H/W/S vom Handelsblatt wieder als Top Steuerberater ausgezeichnet.

Besonders hervorgehoben wurden wir in den Kategorien Internationales Steuerrecht und Allrounder.

Das Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance Deutschland ermittelte die Top Steuerberater 2018. Von über 3.700 Teilnehmern wurden 592 Kanzleien nach eingehender Prüfung als Top Steuerberater ausgezeichnet. Neben Fragebögen über eigene Leistungen haben die Teilnehmer auch Fragen zu generellen Trends in ihrem Berufsfeld und den Rahmenbedingungen beantwortet. Für einen Platz in der Bestenliste galt es, mindestens 70 Prozent der Höchstpunktzahl zu erreichen. Auskunft gaben die Unternehmen etwa über den Einsatz bei der Weiterbildung und Zusatzqualifizierung ihrer Mitarbeiter, über allgemeine Fertigkeiten sowie über das Grundlagenwissen in den von ihnen genannten Sachgebieten und Branchen.

Laden Sie sich die Liste aller ausgezeichneten Steuerberater herunter.

Den ganzen Artikel finden Sie unter:
http://www.handelsblatt.com

 

März 2018

H/W/S als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

H/W/S erhält „Top Job“-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten. Wolfgang Clement überreicht die begehrte Trophäe in Berlin.

Bei H/W/S wird Arbeitgeberattraktivität groß geschrieben – und der Erfolg gibt uns Recht. Am 23. Februar erhielten wir in Berlin das "Top Job"-Siegel aus den Händen des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement. Der "Top Job"-Mentor würdigte H/W/S insbesondere für unsere strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung und die kontinuierliche und systematische Weiterentwicklung unserer Qualitäten als Arbeitgeber.

Lesen Sie hier weiter.

 

Ingo Haug, Beatrix Dreher und Wolfgang Clement bei der Auszeichnung als Top-Arbeitgeber in Berlin

Februar 2018

In der aktuellen Ausgabe von FOCUS-Spezial „Steuern“ wurde H/W/S wieder in zahlreichen Kategorien ausgezeichnet.

Knapp 10.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wurden deutschlandweit befragt und haben die besten Kanzleien Deutschlands gewählt. H/W/S gehört wie im Vorjahr dazu! Die Erhebung wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Hamburger Institut „Statista“ durchgeführt und die Ergebnisse im FOCUS-Spezial „Steuern“ Februar 2018 veröffentlicht. Laut FOCUS würdigt das Siegel “die hohe Fachkompetenz und Expertise der Kanzlei auf dem genannten Rechts- und Spezialgebiet“.

Die durchgeführte Bewertung basiert auf Empfehlungen von anderen Steuerkanzleien für verschiedene Arbeitsgebiete. Aus diesem Grunde freuen wir uns besonders, dass die H/W/S-Gesellschaften unter den Berufskollegen offensichtlich einen sehr guten Ruf genießen!

Die Auszeichnung an uns wurde in den Kategorien Wirtschaftsprüfung, Umwandlung/Umstrukturierung/M&A, Rechtsnahe Beratung, Verwaltungsvollstreckung, Handwerk/Immobilien/Bauwirtschaft, Erbschaft/Schenkung/Nachlass und Verkehr & Logistik vergeben.

Bereits 2016 und 2017 wurde H/W/S vom Magazin FOCUS-Money, in einem von FOCUS-Spezial unabhängigen Wettbewerb, als TOP-Steuerberater ausgezeichnet. Beim damaligen Wettbewerb wurden nicht andere Steuerberater befragt, sondern insbesondere die Bereiche Fachwissen, Leistungsangebot, Mitarbeiterqualifikation sowie Kanzleiorganisation umfangreich getestet. Durch die aktuelle Ehrung wird die Auszeichnung von H/W/S als TOP-Kanzlei bestätigt.

Mehr dazu finden Sie auch unter: https://www.focus-magazin.de/focus-spezial

 

Fokus Spezial Auszeichnung “H/W/S gehört zu den besten Steuerberatern”

 

Januar 2018

JUVE-Auszeichnung als "Regionaler Champion"

Trotz großer Namen wie Daimler, Porsche oder Bosch ist der Steuerberatungsmarkt rund um Stuttgart durch die Betreuung mittelständischer Unternehmen geprägt. Zu diesem Ergebnis kommen die Journalisten in der Dezember-Ausgabe 2017 des Fachmagazins "JUVE Steuermarkt". Darin wurde die Region Stuttgart und der Wettbewerb im Bereich Steuerberatung eingehend mittels zahlreicher Interviews untersucht.

Wir freuen uns sehr, dass H/W/S von JUVE als regionaler Champion ausgezeichnet worden ist. Wir sind insbesondere durch unsere hohe Flexibilität, ausgezeichnetes Engagement und sehr gutes Fachwissen aufgefallen. Den gesamten Artikel als Download finden Sie nachfolgend. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre.

Laden Sie sich hier den Artikel herunter.

 

Titel JUVE-Auszeichnung als “Regionaler Champion”

 

Dezember 2017

H/W/S veröffentlicht eigene Kanzlei App

Was bringt Ihnen die Kanzlei App?

Diese App bietet Ihnen eine einfache und wertvolle Ergänzung unseres Leistungsangebotes - und das kostenlos!

Als "Steuerberater für die Hosentasche" bietet Ihnen die App die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Kontakt mit uns aufzunehmen, Ihre Belege digital zu scannen und mit dem Steuer-Rechner immer den Überblick zu behalten. Natürlich informiert Sie die App rund um das Thema Steuern auch über die neuesten Artikel, die Sie ganz einfach nach Interessenschwerpunkten sortieren können.

Die App enthält praktische Tools

  • Belegscanner mit Belegerkennung
  • unkompliziert Rückfragen stellen
  • intuitiv bedienbare Steuer-Rechner

Laden Sie sich hier unseren Flyer mit weiteren Informationen herunter.

Die Kanzlei App ist ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich.

 

H/W/S Kanzlei App, die mobile Lösung für alle Fragen rund um das Thema Steuern.

 

April 2017

FOCUS-MONEY zählt H/W/S erneut zu den besten großen Steuerberatungskanzleien in Deutschland.

Wir freuen uns sehr über eine weitere Auszeichnung: Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY startete Ende Februar 2017 eine Umfrage unter rund 10.000 Steuerberatungskanzleien in ganz Deutschland. Gefordert waren etwa Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-how in Form zahlreicher Fachfragen. Wir freuen uns, dass wir auch bei diesem Wettbewerb erfolgreich waren und mit allen unseren Standorten in die Liste der 100 besten deutschen Steuerberatungsgesellschaften aufgenommen worden sind.

Laden Sie sich hier den gesamten Test von FOCUS-MONEY herunter.

 

TOP-Steuerberater 2017 Button

 

Februar/März 2017

H/W/S von FOCUS-Spezial als TOP-Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2017 ausgezeichnet

Rund 9.700 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wurden deutschlandweit im Spätsommer 2016 befragt und haben die besten Kanzleien Deutschlands gewählt. H/W/S gehört dazu! Die Erhebung wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Hamburger Institut „Statista“ durchgeführt und die Ergebnisse wurden im FOCUS-Spezial „Steuern“ Februar/März 2017 veröffentlicht. Laut FOCUS würdigt das Siegel “die hohe Fachkompetenz und Expertise der Kanzlei auf dem genannten Rechts- und Spezialgebiet“.

Die durchgeführte Bewertung basiert auf Empfehlungen von anderen Steuerkanzleien für verschiedene Arbeitsgebiete. Aus diesem Grunde freuen wir uns besonders, dass H/W/S unter den Berufskollegen offensichtlich einen sehr guten Ruf genießt! Die Auszeichnung wurde in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Umwandlungen und M&A, Insolvenz & Sanierung, Verwaltungsvollstreckung, Rechtsnahe Beratung (Sachverständigenwesen, Mediation, Schiedsverfahren), Handwerk, Immobilien, Bauwirtschaft und Verkehr & Logistik vergeben.

Bereits Anfang 2016 wurde H/W/S vom Magazin FOCUS-Money als TOP-Steuerberater ausgezeichnet. Bei dieser Auszeichnung wurden insbesondere die Bereiche Fachwissen, Leistungsangebot, Mitarbeiterqualifikation sowie Kanzleiorganisation umfangreich getestet und von rund 94.000 Steuerexperten haben sich 300 Kanzleien diese Auszeichnung verdient. Durch die aktuelle Ehrung wird die Auszeichnung als TOP-Steuerberater bestätigt.

Mehr dazu finden Sie auch unter: https://focus-abo.de/FOCUS-SPEZIAL/

 

FOCUS-SPEZIAL

 

Februar/März 2017

Veranstaltungsreihe: Kurs Zukunft

H/W/S präsentiert sich

Bei gelungenen Mandantenveranstaltungen an vier Standorten informierten sich im Februar und März 2017 rund 250 Mandanten und Gäste über folgende Themen:

Die SOS-Notfallstrategie.
Damit der Notfall nicht zum Zufall wird!

Was passiert, wenn Sie als Chef ausfallen? Kann im Notfall jemand die Geschäftsführung übernehmen? Sind die rechtlichen Voraussetzungen dafür erfüllt? Packen Sie Ihren Notfallkoffer!

Neuerungen zum Jahreswechsel 2016 - 2017

Was ändert sich für Unternehmer und Privatpersonen in 2017?

Lesen Sie hier weiter über die H/W/S Veranstaltung.

Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Einladungskarte

 

Februar 2016

FOCUS-MONEY zählt H/W/S zu den besten großen Steuerberatungskanzleien in Deutschland.

Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY startete Ende Februar 2016 eine Umfrage unter rund 10.000 Steuerberatungskanzleien in ganz Deutschland. Gefordert waren etwa Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-how in Form zahlreicher Fachfragen. Wir freuen uns, dass wir hierbei erfolgreich waren und in die Liste der 100 besten großen deutschen Steuerberatungsgesellschaften aufgenommen worden sind.

Laden Sie sich hier den gesamten Test von FOCUS-MONEY herunter.

 

TOP-Steuerberater Button

 

Die H/W/S-Gruppe wurde vom Handelsblatt als einer der Top-Steuerberater im Raum Stuttgart ausgezeichnet!

Welches die Top-Steuerberater in den zehn größten deutschen Städten sind, hat im Auftrag des Handelsblatts das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I.) ermittelt. Von mehr als 5.700 eingeladenen Steuerberatern haben sich 1.500 an der Studie des S.W.I. beteiligt.

Weitere Informationen dazu unter:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuerberater-ranking-top-steuerberater-nach-staedten/12924058.html#stuttgart

 

 

H/W/S unterstützt auch in der Bundesliga-Saison 2015/2016 den VfB-Stuttgart und bleibt offizieller Businesspartner.

Wir wünschen der Mannschaft tolle Erfolge und allen Fans viel Spaß bei den Spielen des VfB.

 

VfB Business Label

 

Mandantenabend

Die H/W/S-Gruppe präsentiert sich

Mit einer gelungenen Mandanten-Veranstaltung im Oktober 2014 positioniert sich die H/W/S-Gruppe und zeigt Zukunftsperspektiven auf. Rund 110 geladene Gäste informierten sich zum Thema: Tüftler, Denker und Patente Ade? Zukunftsperspektiven des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg. Auch vom Wirtschaftsrat der CDU e.V. Stuttgart kamen interessierte Mitglieder.

Lesen Sie hier weiter über die H/W/S Veranstaltung zum Thema: Zukunftsperspektiven des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg.

Und sehen Sie die Bildergalerie.

Mandanten-Veranstaltung von H/W/S

 

Gewinnerin des H/W/S Kunstpreises 2014

Jury kürte Frau Yingji Yang zur Siegerin

Die Jury, bestehend aus Frau Abt-Straubinger, Frau Dr. Küster, Herrn Dr. Scheller, Herrn Müller und Herrn Fischer, hatte die verantwortungsvolle Aufgabe aus 69 eingesendeten Mappen einen Gewinner zu küren. Am Ende setzte sich Frau Yingji Yang mit Ihrer eingereichten Bilderreihe durch. Auf den zweiten Platz wurde Frau Wanda Stolle und auf den dritten Platz Herr Magnus Sönning nominiert. Neben der Prämie von 3.000 € stellen wir Frau Yang die Räumlichkeiten der H/W/S GmbH & Co. KG für eine Ausstellung zur Verfügung.

Wir gratulieren der Gewinnerin und den Nominierten zu Ihrem Erfolg.

Allen anderen Bewerbern danken wir für ihre Teilnahme und ihr Engagement am H/W/S Kunstpreis recht herzlich und wünschen auch ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Aufgrund des tollen Erfolges wird es auch im nächsten Jahr wieder einen H/W/S-Kunstpreis geben.

 

H/W/S gehört zu den besten Arbeitgebern

TOP JOB-Award für das Stuttgarter Unternehmen

Die H/W/S GmbH & Co. KG gehört zu den ausgezeichneten Unternehmen im Jahr 2013. Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragte zuvor ausführlich die Mitarbeiter und die Personalleitungen aller Bewerber. Als Mentor des Unternehmenswettbewerbs überreichte Wolfgang Clement allen Gewinnern am 31. Januar das TOP JOB-Siegel.

Lesen Sie hier weiter über die Auszeichnung von H/W/S als besonderer Arbeitgeber.

 

TOP JOB Award 2013 für H/W/S

 

 ↑