HWS erneut bei den besten Steuerberatungskanzleien in Deutschland

FOCUS-MONEY Test 2023

Auch wenn wir nicht in erster Linie für Preise und Auszeichnungen arbeiten, sondern die Zufriedenheit unserer Mandanten, freut uns dennoch die erneute Auszeichnung als Top 100 Steuerberater 2023 und motiviert uns auch zukünftig für unsere Mandanten ausgezeichnet zu sein.

Um unter mehr als 100 000 Steuerexperten bundesweit kompetente Berater zu finden, stellte FOCUS-MONEY zum 17. Mal in Folge in einer empirischen Erhebung die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern auf den Prüfstand. Gefragt waren die Qualifikation, die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen und das Know-how der Steuerprofis im Bereich Spezialisierung und Branchenwissen. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Wichtig war den Testern zudem die Umsatzentwicklung der letzten Jahre. Punkte wurden auch vergeben, wenn die Kanzlei mit einem ISO-9000-Qualitätssiegel ausgestattet war. Abgefragt und bewertet wurde darüber hinaus die Nutzung digitaler Kommunikationswege. Zusätzlich zu den Fragen des Projektleiters lieferten Betriebsprüfer noch 24 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails. Die Ergebnisse der Fachfragen machen 60 Prozent des Gesamtergebnisses aus. Auch in diesem Jahr konnten diese kompetent von unserem Team beantwortet werden.

In der FOCUS-MONEY Ausgabe 24/2023 werden die Top Steuerberater regional geordnet vorgestellt.

Laden Sie sich hier den gesamten Test von FOCUS-MONEY herunter.

Logo Focus-Money-Test Top Steuerberater 2023
loader
Klicken, um das Fenster zu schließen. Text wurde in die Zwsichenablage kopiert.